Zurück
Aus Marxheim2 werden jetzt die „Römerwiesen“

07.11.20

Aus Marxheim2 werden jetzt die „Römerwiesen“

Freitagabend mit der Stadt Hofheim am Bildschirm. Eine nette Infoveranstaltung mit vielen bunten Bildern. Eine rosarote Welt, gerade so wie sie mir gefällt! So würde zumindest Pippi Langstrumpf sagen mit Blick auf dieses Neubaugebiet. Gibt man dem Ganzen einfach mal einen neuen Namen und schon wird alles besser, bunter und schöner. Doch wo sind die Lösungen für die wirklichen Probleme? Eine Ringstraße mit zwei Ankerpunkten, die die Rheingaustraße entlasten soll? Die Landwirte werden jubilieren beim Versuch durch dieses Baugebiet zu ihren Feldern zu gelangen! Ein paar schöne Teiche mitten im Ortskern, die gleichzeitig noch als Regenrückhaltebecken dienen sollen? Eine heile Welt wird hier gezeigt, sogar dreiviertel des Baumbestandes soll erhalten bleiben! Das ist mal eine fest zu zurrende Aussage! Mal sehen, wie diese Bestand haben wird. Und fünfeinhalb Stockwerke sind ja auch nicht wirklich so hoch, oder? Naja, sicher günstig für den Investor! Und die Besucher stellen ihre wenigen Autos nicht auf den herrlich grünen Römerwiesen ab, sondern in den umliegenden Straßen Marxheims.
Also, wir als BürgerInitiative haben diesen Livestream als eine beschönigende Werbeveranstaltung wahrgenommen, in der den Bürgern ein Utopia vorgegaukelt wird, welches es so bestimmt nie geben wird. Allein die Aussage von Herrn Becker "...man muss ja erst mal planen und dann sich um Verkehr und Probleme kümmern" ist schon ein deutlicher Hinweis, dass die Lösungen für die größten Stolpersteine noch nicht gefunden sind. Das “dicke Brett“, so Herr Exner, nämlich die Entlastung der Rheingaustraße trotz höheren Verkehrsaufkommens, wird , davon sind wir überzeugt, nicht zu durchbohren sein und die Verwirklichung von Marxheim 2 – sorry - den Römerwiesen unmöglich machen.
Aber da ja nun hier die Römer ins Spiel kommen, muss es ja bekanntlich auch einen Widerstand geben - ein kleines  Dorf nämlich -  Marxheim! Und was die beiden Widerständler Asterix und Obelix immer auf den Lippen hatten bezüglich der Römer, kennt ja jeder ;-)

 


Zurück

News erhalten