Zurück
Ich weiß was, was du nicht weißt: M2 Verkehrsgutachten

04.03.20

Ich weiß was, was du nicht weißt: M2 Verkehrsgutachten

„Ich weiß etwas, was du nicht weißt…“, Marxheim 2 Verkehrsgutachten

 

Herr Vogt hatte sich festgelegt: “Ganz Marxheim 2 steht und fällt mit einem vernünftigen Verkehrskonzept“ und „Ein gutes Verkehrsgutachten ist jetzt wichtig für alle!“ , das kommunizierte Herr Vogt während der Bürgermeisterkandidatur und in der letzten Ortsbeiratssitzung in Marxheim.

Scheinbar sind die Informationen über die Verkehrsuntersuchungen der Stadt im Bezug auf Marxheim 2 aber nicht wirklich tragfähig oder wichtig, sonst würde die Stadt dies ja öffentlich machen. So gab es am 29.Februar ein Treffen im „internen“ Kreis der Politiker.Eine Expertenbefragung im Bezug auf das Verkehrsgutachten zu Marxheim 2.

 

Wieder kein öffentlicher Termin, der Transparenz für alle Betroffenen zeigt. Wieder eine Präsentation über den Verkehr in M2, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Déjà-vu? Absicht? Oder dummer Zufall?

Vielleicht sind die Ergebnisse nicht so positiv, wie man sich das erhofft hatte?

Jedenfalls waren wieder weder Vertreter der Bürger (z.B. Verteter der Bürgerinitative Feld statt Beton – Stoppt Marxheim2), noch die Presse für diesen Termin gewünscht. Stellt sich die Frage, ist das: „Bürgerbeteiligung nach Gutsherren Art!?“

Die BI jedenfalls hatte von diesem Termin Kenntnis und fragte auch pro aktiv an, ob sie nicht daran teilnehmen könnten. Keine Antwort auf unsere Anfrage.

 

Für uns als Vertreter der Bürger von Marxheim ist das enttäuschend, da uns Offenheit, Transparenz und Austausch wichtig sind. Wir jedenfalls werden bei unserer nächsten öffentlichen Veranstaltung durchaus wieder ALLE Beteiligten einladen, um jedem die gleiche Chance zum Austausch und Meinungsbildung zu ermöglichen. Inklusive der Hofheimer Politiker.


Zurück

News erhalten